Stellantis bestätigt die Zukunft von Ellesmere Port als Vauxhall, Peugeot und Citroen Electric Van Factory
. .
Die Vauxhall-Einrichtung wird in eine speziell gebaute Fabrik für die Stellantisgruppe umgewandelt, die an der Stellantisgruppe an kommerziellen Automobilen und Bevölkerungsgruppen der reinen elektrischen leichten Leichtbekämpfung zur Herstellung des Astra-Familien-Schrägs der schufleuchten Generation aufgehört wird.
Werbung – Post geht weiter unten fort
Dies weist darauf hin, dass Ellesmere Port zusammen mit ihren MPV-Äquivalenten die Vauxhall Combo-E, Peugeot E-Partner und Citroen E-Berlingo produzieren wird. Stellantis hat auch bestätigt, dass die Fabrik sowohl die britischen als auch die europäischen Märkte liefern wird.
NEU 2022 VAUXHALL ASTRA zum Verkauf ab jetzt ab 23.275 £
Stellantis mit Investitionen der britischen Regierung hat 100 Millionen Pfund für das Wiederauftauchen zugewiesen-und das Unternehmen strebt nach dem ersten EV an, um die Produktionslinie im nächsten Jahr abzureißen.
Im Rahmen der Umstrukturierung hat Stellantis auch ein Ehrgeiz für Ellesmere Port festgelegt, bis Mitte 2020 vollständig kohlenstoffneutral zu werden. Es wird auch für Strom autark sein, wobei die Arbeit mit Wind- und Solarparks für die Versorgung der Fabrik beginnt.
Vauxhall weist darauf hin, dass die Umstrukturierung die Geschichte des Unternehmens, Automobile in Großbritannien herzustellen, fortsetzen wird. Die Marke hatte in Großbritannien eine Herstellungspräsenz, wenn man bedenkt, dass 1903.