Arrinera Hussarya: Der erste polnische Supersportwagen
Der erste Supersportwagen, der aus Polen entstanden ist, wurde enthüllt. Die Arrinera Hussarya wurde im vergangenen Jahr von einem Konzeptautomobil vorgestellt, aber diese Produktionsversion hat eine radikale Überarbeitung mit Plänen, 100 pro Jahr zu produzieren.
Arrinera hat den 6,2-Liter-V8 von GM ausgeliehen, der auf 641 PS und 818 Nm Drehmoment abgestimmt ist. Der polnische Hersteller behauptet, dass Schlagzeilen in 3,2 Sekunden und 0-124 km / h in 8,9 Sekunden 0-62 Meilen pro Stunde lesen, bevor sie eine Höchstgeschwindigkeit von 211 Meilen pro Stunde erreichen. Strom wird über ein automatisiertes Getriebe an die hinteren Räder gesendet.
Werbung – Artikel wird unten fortgesetzt
Der Hussarya wird auf einem hochfesten Stahlchassis fahren, das von Lee Nobel entworfen wurde-dem Mann, der die Geburt der British Supercar Brand Nobel verantwortlich ist. Ein Kohlefaser -Außenpaket wird ebenfalls verfügbar sein, was dazu beiträgt, dass das Gesamtkerbgewicht auf 1.300 kg reduziert wird. Ebenfalls angeboten wird ein Power -Paket, das die Gesamtleistung auf 690 PS und größere Bremsen erhöht.
• Was ist das schnellste Auto der Welt?
Dedizierte Track-Benutzer können sich für ein Track-Pack entscheiden, das Vier-Punkte-Sicherheitsgurte, Carbon-Eimer-Sitze, Reifen mit niedrigerem Profil und steifere Suspension hinzufügt. Das herkömmliche Kit auf dem Hussarya umfasst Bluetooth, MP3 -Kompatibilität, Tagesfahrlicht, Flugkonsum, Ledersitze und Fahrzeugparksensoren.
Arrinera erklärte zunächst, dass die Hussarya bei der Enthüllung des Konzepts zwischen 160.000 USD (96.181 GBP) kosten würde. Die Verbesserungen der Konstruktionstechniken und -materialien dürften jedoch den Preis erhöhen. Noch nichts Beamteres wurde angekündigt, aber der Hersteller behauptet, rund 100 werden pro Jahr produziert.