Fahrerlose Fahrzeuge werden das Alkoholkonsum fördern, wie die Forschungsstudie
fahrerloser Fahrzeuge vorschlägt, das Trinken zu verringern, aber eine neue Forschungsstudie steigert, sagte eine neue Forschungsstudie.
Forscher der Curtin University in Perth, Australien, untersuchten 1.334 Menschen im legalen Fahralter, die Alkohol mitnehmen. Das Ziel war es, zu bewerten, inwieweit Trinker möglicherweise fahrerlose Fahrzeuge nach dem Verzehr von Alkohol verwenden, und möglicherweise viel mehr Alkohol aufnehmen, wenn sie danach ein fahrerloses Fahrzeug verwenden, sowie ob demografische, alkoholbezogene und fahrerlose Autofahrzeuge. Verwandte Elemente sind mit der Möglichkeit verbunden, sich an diesen Verhaltensweisen zu beteiligen.
Sicherste Fahrzeuge zum Kauf in Großbritannien
Etwa 49 Prozent der Befragten gaben an, nach dem Verzehr von Alkohol wahrscheinlich ein fahrerloses Fahrzeug zu verwenden. 37 Prozent gaben an, dass sie wahrscheinlich viel mehr trinken würden, als sie es normalerweise tun würden, wenn sie ein fahrerloses Fahrzeug danach verwenden würden.
Werbung – Der kurze Artikel wird unten fortgesetzt
Die Forschungsstudie zeigte, dass das jüngere Alter, ein viel regelmäßigerer Alkoholkonsum, eine positive Einstellung für fahrerlose Fahrzeuge sowie die Präferenz für die Verwendung von Mitfahrplattformen demografischen Daten waren, die mit einer höheren Möglichkeit der Einführung dieser Verhaltensweisen verbunden waren.
Dies führte dazu, dass die Forschungsstudie abgeschlossen ist, dass die Einführung von fahrerlosen Fahrzeugen wahrscheinlich die Getränkefahrten senken und gleichzeitig eine höhere Beteiligung an starkem episodischem Trinken erleichtert. Die Forscher schlagen vor, dass dies den Gesetzgeber neue Schwierigkeiten aufweisen wird.
“Selbstfahrende Fahrzeuge befinden sich im Hintergrund-vorerst”
Leon Booth, Forschungsstudienpartner an der Curtin University Institution of Psychology, war der Hauptautor der Studie. Er warnte, dass die Vorteile von fahrerlosen Autos „durch einen unbeabsichtigten ungünstigen Auswirkungen auf die Art des höheren allgemeinen Alkoholverbrauchs aufgrund der erhöhten Verfügbarkeit von kostengünstigen und praktischen Transportmitteln mitgezogen werden könnten.